Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Salvation
The Strumbellas
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Drei Hotels für das Dorf Petra in Mallorcas Inselmitte

Drei Hotels für das Dorf Petra in Mallorcas Inselmitte

Erstellt am: 03-25-2019

Im kleinen Ort Petra in Mallorcas Inselmitte entstehen derzeit drei neue Boutique-Hotels, und zwar in historischen Landhäusern.
Das erste von ihnen soll noch in diesem Sommer eröffnen: Das Casal Petra Rooms & Pool befindet sich auf dem Anwesen Can Busqueret und wird 15 Zimmer haben. Bereits jetzt sind Reservierungen für die kommende Hauptsaison möglich.
Bei den anderen beiden Hotels handelt es sich um das Can Fiol sowie das Can Fluixà, wann diese eröffnen werden, ist noch nicht bekannt.
Bislang gab es in Petra kaum Übernachtungsmöglichkeiten für Urlauber.
Die Verantwortlichen wollen durch die Projekte mehr Touristen in den Geburtsort von Fra Junípero Serra locken. Der Mönch, der vor über 300 Jahren in Petra geboren wurde, wird in den USA als Städtegründer verehrt, denn er hatte im heutigen Kalifornien zahlreiche Missionsstationen gegründet. Nach ihm ist zum Beispiel die Stadt San Francisco benannt.
2015 wurde Junípero Serra heiliggesprochen.










Podcast: Mallorca Aktuell