Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Nothing Breaks Like a Heart
Mark Ronson & Miley Cyrus
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

13,8 Millionen ausländischen Touristen auf den Balearen

13,8 Millionen ausländischen Touristen auf den Balearen

13,8 Millionen ausländischen Touristen auf den Balearen

Erstellt am: 02-02-2019

Wie das Nationale Statistikinstitut INE jetzt bekannt gegeben hat, wurden Mallorca und die Nachbarinseln im 2018 von rund 13,8 Millionen ausländischen Touristen besucht. Das waren insgesamt 0,5 Prozent mehr, als im Vorjahr. Die meisten Balearen-Urlauber kamen aus Deutschland.
Den größten Anstieg gab es im Dezember letzten Jahres. In dem Wintermonat kamen 183.000 Menschen aus aller Welt auf die Inseln, fast 85 Prozent mehr, als im letzten Monat des Vorjahres. Nachdem die Urlauberzahlen in den vergangenen Jahren stetig zugelegt haben, soll es für die Tourismusbranche dieses Jahr nicht mehr so gut laufen. Hoteliers befürchten, dass rund 20 Prozent weniger Menschen auf die Balearen kommen.










Podcast: Mallorca Aktuell