Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
ChrisO
We Can Do Better
Matt Simons
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

120 Strafen wegen illegaler Ferienvermietung auf Mallorca

120 Strafen wegen illegaler Ferienvermietung auf Mallorca

Erstellt am: 02-05-2019

2018 hat das balearischen Tourismusministerium auf Mallorca knapp 120 Strafen wegen illegaler Ferienvermietung verhängt, im Jahr zuvor waren es nur 54.


Wie die Balearenregierung jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, kommen durch die im letzten Jahr verhängten Strafen Bußgelder in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro zusammen. Neben großen Online-Vermietungsportalen ging es auch Privatleuten an den Kragen, die ihre Wohnungen ohne die nötigen Lizenzen zur Ferienvermietung anboten.


Seit 2017 gilt auf den Balearen ein neues Ferienvermietungsgesetz, das schärfere Regelungen und höhere Strafen vorsieht.










Podcast: Mallorca Aktuell