Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Never Gonna Give You Up (Radio Mix)
Juno im Park feat. Hannah Trigwell
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Flugausfälle auf Mallorca wegen Verdi-Streik

Flugausfälle auf Mallorca wegen Verdi-Streik

Erstellt am: 01-11-2019

Gestern sind mehrere Flüge zwischen Deutschland und Mallorca ausgefallen, nicht wegen des Ryanair-Streiks - dieser wurde nämlich abgesagt - sondern wegen des Streiks von Verdi. Die Rede ist von mindestens drei gestrichenen Verbindungen.


Die Dienstleistungsgewerkschaft hatte die Angestellten an den Sicherheitskontrollen der Flughäfen Stuttgart, Köln/Bonn und Düsseldorf dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. So sollte gegen die schlechten Arbeitsbedingungen protestiert werden - vor allem wird eine deutlich höhere Bezahlung gefordert.
Insgesamt fielen an den drei bestreikten Standorten mehr als 600 Flüge aus.

 












Podcast: Mallorca Aktuell