Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Be Alright
Dean Lewis
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Kein Gratis-Handgepäckskoffer mehr bei Ryanair

Kein Gratis-Handgepäckskoffer mehr bei Ryanair

Kein Gratis-Handgepäckskoffer mehr bei Ryanair

Erstellt am: 2018-11-01 09:01:10 Uhr

Seit heute dürfen Passagiere beim irischen Billigflieger Ryanair keinen Handgepäckkoffer mehr gratis mit an Bord nehmen. Grund sind die neuen Gepäckbestimmungen, die mit dem heutigen 1. November in Kraft getreten sind. Damit wird der 10-Kilo-Koffer, der bisher neben einer kleinen Handtasche im Flugpreis enthalten war, kostenpflichtig und muss extra dazu gebucht werden. Zwischen sechs und acht Euro kostet die Mitnahme des kleinen Koffers ab sofort, gebucht wird er über den Priority-Status oder die Zubuchung eines 10-Kilo-Gepäckstücks. In letztem Fall müssen die kleinen Koffer allerdings am Check-In-Schalter abgegeben werden, wo sie auch gewogen werden. Die neue Regelung gilt auch für Flüge mit Laudamotion.
Unterdessen darf das kleinere Handgepäckstück bei Ryanair künftig größer sein, Einzelheiten dazu finden Sie hier:

Neu seit dem 1. November:
Großes Handgepäckstück kostenpflichtig: Maße 55x40x20 cm, maximal 10 Kilogramm

Kleines Handgepäckstück gratis: Maße 40x20x25 cm

Podcast: Mallorca Aktuell