Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Be Alright
Dean Lewis
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

7. August 2018: Über zwei Millionen Menschen auf den Balearen

7. August 2018: Über zwei Millionen Menschen auf den Balearen

7. August 2018: Über zwei Millionen Menschen auf den Balearen

Erstellt am: 2018-11-08 10:49:50 Uhr

Der 7. August war der Tag in diesem Jahr, an dem sich die meisten Menschen gleichzeitig auf den Balearen aufgehalten haben. Nämlich knapp über zwei Millionen Personen.

Der absolute Rekord wurde nicht gebrochen, denn am 9. August 2017 waren knapp 50.000 Menschen mehr auf den balearischen Inseln, als am Rekordtag dieses Jahres. Diese Daten hat das Statistikinstitut Ibestat jetzt veröffentlicht.

Insgesamt ist die Zahl der Balearen-Besucher im Sommer stabil geblieben. Allerdings gab es im Juli und August unter den deutschen Touristen einen Rückgang von rund sieben Prozent.

Die meisten ausländischen Urlauber im Sommer kamen aus Großbritannien, gefolgt von den Deutschen, die einen Anteil von 27 Prozent der Balearen-Touristen ausmachten.

Die Tourismusbranche ist mit den Zahlen dieses Jahres zufrieden und erklärt, dass sich die Balearen trotz der steigenden Konkurrenzziele wie Griechenland, Ägypten und die Türkei gut geschlagen haben.

 

Podcast: Mallorca Aktuell