Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Et Voila
Michael Patrick Kelly
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Castell de Capdepera bei Deutschen beliebt

Castell de Capdepera bei Deutschen beliebt

Castell de Capdepera bei Deutschen beliebt

Erstellt am: 2018-07-17 09:18:01 Uhr

Das Castell de Capdepera in Mallorcas Nordosten ist vor allem bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Das geht aus den Besucherzahlen des letzten Jahres hervor, die die zuständige Stiftung jetzt veröffentlicht hat. Rund 107.000 Menschen haben die Burg im letzten Jahr besucht, etwa 1.300 weniger als noch 2016. Die meisten von ihnen, nämlich knapp 58 Prozent, waren Besucher aus Deutschland. An zweiter Stelle stehen die Spanier mit knapp zwölf Prozent. Aus den Daten geht auch hervor, dass im letzten Jahr mehr Besucher aus Frankreich, Polen und Russland im Castell de Capdepera waren.

Im letzten Jahr spülten die Besucher knapp 240.000 Euro in die Kassen der Burg. Das Geld fließt in den Erhalt des Gebäudes.

Mehr Informationen zum Castell de Capdepera finden Sie hier: http://www.castellcapdepera.com/

(Bild: tib.org)

 

 

 

Podcast: Mallorca Aktuell