Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Can't Fight The Moonlight
LeAnn Rimes
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Zufahrt zur Cala Varques gesperrt

Zufahrt zur Cala Varques gesperrt

Erstellt am: 2018-06-23 10:22:03 Uhr

Die Gemeinde Manacor hat die Zufahrt zur Cala Varques beschränkt. Ab sofort steht an der schmalen Straße, die zur Naturbucht führt, eine Absperrung, so dass dort keine Fahrzeuge mehr parken können. Lediglich Anwohner, Radfahrer und Fußgänger dürfen die Straße noch passieren.


Wie Bürgermeisterin Catalina Riera erklärt hat, werden den Anwohnern in diesen Tagen Schlüssel überreicht, mit denen sie den Zaun öffnen können, um zu ihren Anwesen zu gelangen.


Zuvor hatte die Gemeinde Hinweis- und Parkverbotsschilder an der Zufahrstraße zur Cala Varques aufgestellt. Diese wurden aber von vielen Autofahrern ignoriert, so dass die Verantwortlichen jetzt zu dieser Maßnahme griffen.

Podcast: Mallorca Aktuell