Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Be the One
Dua Lipa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Hinweisschilder im Kampf gegen Negativschlagzeilen in Calvià

Hinweisschilder im Kampf gegen Negativschlagzeilen in Calvià

Erstellt am: 2018-06-22 07:33:26 Uhr

Ab sofort zieren 20 Hinweisschilder die Laternen in der Gemeinde Calvià. 15 davon sind in der Engländerhochburg Magaluf angebracht worden, die übrigen in Santa Ponça.


Mit den Schildern macht die Gemeinde auf die Bußgelder aufmerksam, die unter anderem wegen Schlägereien, Nacktsein und Ruhestörung verhängt werden. Wer zum Beispiel bei einem Trinkgelage in der Öffentlichkeit erwischt wird, dem droht eine Strafe in Höhe von 500 Euro.


Auf dem Plakat aufgedruckt sind auch die Hashtags #diviérteteconrespect und #havefunwithrespect, also „Hab Spaß mit Respekt“.


Die neue Kampagne ist vor allem für englischsprachige Urlauber vorgesehen, die rund um Magalufs Partymeile Punta Ballena immer wieder für Negativschlagzeilen sorgen. Aber auch spanische Jugendliche sollen daran erinnert werden, gesittet zu feiern.


Allein im letzten Jahr wurden in Calvià knapp 800 Fälle wegen Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit zur Anzeige gebracht.

Podcast: Mallorca Aktuell