Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Wolves
Selena Gomez feat. Marshmello
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Verkauf von Niki endgültig abgeschlossen


Verkauf von Niki endgültig abgeschlossen

Erstellt am: 2018-03-02 10:10:00 Uhr

Der Verkauf von Niki ist endgültig abgeschlossen. Somit gehört Laudamotion nun das komplette Anlage- und Umlaufvermögen der Niki Luftfahrt GmbH. Dazu gehören auch die Betriebsausstattung am Standort Wien, inklusive der Technik-Abteilung sowie die ehemaligen Niki-Crew-Stationen. Das hat Insolvenzverwalter Lucas Flöther am Mittwochabend bekannt gegeben.

Er erklärte außerdem, dass Niki-Gläubiger bald von ihm hören werden, vorher sollten sie nichts unternehmen. Inhaber von Niki-Flugtickets seien aber keine Gläubiger von Niki, sondern von Air Berlin. Erstattungsanträge müssten somit an den Insolvenzverwalter von Air Berlin gestellt werden.

Flüge der neuen Fluggesellschaft von Niki Lauda können in Reisebüros oder auf der Homepage von Condor gebucht werden. Zunächst stehen Verbindungen zwischen den Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart sowie Basel und den spanischen Zielen Málaga, Ibiza und Mallorca zur Verfügung. Weitere Abflughäfen und Urlaubsziele sollen folgen. Die ersten Maschinen mit der eigenen Flugnummer-Kennung OE heben am 25. März ab.

Podcast: Mallorca Aktuell