Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Boris Cantero
Blue
Zucchero
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

1.Mai-Wochenende auf Mallorca: Große Fahrradrundfahrt

1.Mai-Wochenende auf Mallorca: Große Fahrradrundfahrt

Erstellt am: 2017-04-22 12:01:16 Uhr
1.Mai-Wochenende auf Mallorca: Große Fahrradrundfahrt

Heute in genau einer Woche findet auf Mallorca eine Fahrradrundfahrt statt, die schon im Vorfeld für Kritik sorgt: Bei der „Mallorca 312 Giant Taiwan 2017“ geht es über 312 Kilometer einmal durch das Tramuntanagebirge und Umweltschützer befürchten, dass es dadurch zu einem Verkehrschaos kommen könnte. Nun hat sich der Veranstalter des Sportevents zu Wort gemeldet und betont, dass man aus der Erfahrung des Vorjahres gelernt habe. Aus diesem Grund wurde der Verlauf der Rundfahrt etwas modifiziert, so dass die meisten betroffenen Straßen nicht komplett, sondern nur einseitig und zeitweise für den Verkehr gesperrt werden. Sobald die Radfahrer den jeweiligen Teilbereich durchfahren haben, wird der Abschnitt wieder für den Verkehr frei gegeben. Lediglich die drei Dörfer Deià, Estellencs und Banyalbufar werden den gesamten Vormittag über am 29. April nicht mit dem Auto erreichbar sein.

Die Fahrradrundfahrt startet an der Playa de Muro und führt dann durch das Gebirge bis nach Andratx, von wo aus die Sportler über Sa Pobla und Artà bis zum Startpunkt zurück fahren.

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen, eine 167 eine 225 und eine 312 Kilometer lange Rundfahrt.

(Bild: www.mallorca312.com)

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.