Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Blank & Jones
Soundcolours
Blank & Jones
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

Real Mallorca kann doch noch Siegen und verlässt Abstiegsrang

Real Mallorca kann doch noch Siegen und verlässt Abstiegsrang

Erstellt am: 2017-02-13 08:18:36 Uhr
Real Mallorca kann doch noch Siegen und verlässt Abstiegsrang

Er kann es doch noch - am 25. Spieltag der zweiten spanischen Fußballliga hat Real Mallorca einen Sieg eingefahren. Das Heimspiel gegen Rayo Vallecano endete 2:1.

Bereits in der 15. Spielminute konnte die Inselelf nach einem Treffer von Lago Junior in Führung gehen. Nur sechs Minuten später, also in der 21. Spielminute, zeigte der Schiedsrichter die gelbe Karte und auf den Punkt im gegnerischen Strafraum. Vorangegangen war ein Foul von Rayos Abwehrspieler Baena. Culio verwandelte den Elfmeter anschließend für Real Mallorca mühelos. Mit der 2:0 Führung ging es auch in die Halbzeitpause. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte schienen die Spieler von Real Mallorca geistig noch in der Kabine zu sein, nachdem Rayo Vallecano in Minute 47 den 2:1 Anschlusstreffer erzielt hatte. Der Rest der Partie verlief torlos.

Damit konnte Real Mallorca die Abstiegsränge verlassen und steht aktuell auf dem 17. Tabellenplatz. Am Samstag muss die Inselelf auswärts gegen Girona ran.

Weniger Glück hatte unterdessen Mallorcas Fußballdrittligist Atlético Baleares. Das Team um den deutschen Trainer Christian Ziege unterlag auswärts gegen Sabadell mit 0:1. Am Sonntag empfängt Atlético Baleares Llagostera in Palma.

(Bild: Inselradio)

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.