Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Moving Up
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

Pokalklatsche für SD Formentera

Pokalklatsche für SD Formentera

Erstellt am: 2016-12-22 09:30:30 Uhr

Sie haben gekämpft, wurden dafür belohnt, doch jetzt ist der Traum vom spanischen Pokal, der „Copa del Rey“, geplatzt.

Der Viertligist von Mallorcas Nachbarinsel Formentera hat gestern in Sevilla eine bittere Niederlage kassieren müssen. In der Runde der letzten 32 Mannschaften unterlag der SD Formentera dem Erstligisten FC Sevilla mit 9:1. Bereits zur Halbzeitpause stand es für die Gastgeber 6:0. Doch die Inselelf kämpfte weiter und so gelang es dem Team in der 88. Spielminute ein Tor zu schießen, den 9:1 Endstand.

Das Hinspiel Ende November auf Formentera konnte der Erstligist bereits für sich entscheiden, damals unterlag der SD Formentera mit 5:1.

Podcast: Mallorca Aktuell