Der Weltranglistenerste aus Mallorca triumphierte gestern im Endspiel der Rio Open in Brasilien. Er besiegte den Ukrainer Alexander Dolgopolov mit 6:3 und 7:6. Die beiden Tennis-Profis trafen in ihrer Karriere schon fünf Mal aufeinander, alle Spiele konnte Nadal für sich entscheiden.
Mit Titel Nummer 62 steht der Mallorquiner jetzt auf der Gewinnerliste der gesamten Open-Ära auf Rang Nummer sieben und zieht somit mit dem ehemaligen argentinischem Tennis-Ass Guillermo Vilas gleich. Zwei Turniersiege fehlen Rafa noch bis er die Titel-Anzahl von Björn Borg und Pete Sampras erreicht.
Die Rückenprobleme der letzten Wochen scheinen wie weggeblasen und Nadal zeigt sich wieder in Top-Form.
Schon am 26. März könnte er sogar die international bedeutende Sport-Auszeichnung "Laureus" in den Händen halten. Für diesen Award nominiert wurde er für sein Comeback im letzten Jahr. Er konkurriert in dieser Kategorie unter anderem mit Fußballer Ronaldinho und Golfer Tiger Woods.
Rafael Nadal holt den 62. Titel seiner Karriere
Erstellt am: 24-02-2014
Immobilienkauf auf Mallorca: Briten brauchen Militärerlaubnis Wetterdienst erneut mit Warnung für MallorcaWegen Urkundenfälschung -Mann auf Mallorca droht Gefängnis
Balearen Wirtschaft soll sich am schnellsten erholenImmobilienskandal auf Mallorca: Geplante Versteigerung Weniger Corona-Impfungen für Mediziner in Privatkliniken
Mallorcas Circ Bover sucht neues Trainingsgelände Sant Antoni OnlineAuditorium und Trui Teatre schließen erneut