Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Outside
George Michael
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Rafael Nadal holt den 62. Titel seiner Karriere

Rafael Nadal holt den 62. Titel seiner Karriere

Erstellt am: 24-02-2014
Der Weltranglistenerste aus Mallorca triumphierte gestern im Endspiel der Rio Open in Brasilien. Er besiegte den Ukrainer Alexander Dolgopolov mit 6:3 und 7:6. Die beiden Tennis-Profis trafen in ihrer Karriere schon fünf Mal aufeinander, alle Spiele konnte Nadal für sich entscheiden.
Mit Titel Nummer 62 steht der Mallorquiner jetzt auf der Gewinnerliste der gesamten Open-Ära auf Rang Nummer sieben und zieht somit mit dem ehemaligen argentinischem Tennis-Ass Guillermo Vilas gleich. Zwei Turniersiege fehlen Rafa noch bis er die Titel-Anzahl von Björn Borg und Pete Sampras erreicht.
Die Rückenprobleme der letzten Wochen scheinen wie weggeblasen und Nadal zeigt sich wieder in Top-Form.
Schon am 26. März könnte er sogar die international bedeutende Sport-Auszeichnung "Laureus" in den Händen halten. Für diesen Award nominiert wurde er für sein Comeback im letzten Jahr. Er konkurriert in dieser Kategorie unter anderem mit Fußballer Ronaldinho und Golfer Tiger Woods.









Podcast: Mallorca Aktuell