- ANZEIGE -

Sturmtief “Gloria” sorgt für 300 Zwischenfälle auf den Balearen

Not Set

Sturmtief “Gloria” hat auf den Balearen zu über 300 Zwischenfällen geführt, den Großteil gab es auf Mallorca.
In den meisten Fällen wurden die Einsatzkräfte alarmiert, um Gegenstände, umgestürzte Bäume oder Felsbrocken von den Fahrbahnen zu räumen, aber es mussten zum Beispiel auch Personen aus überfluteten Häusern und aus Autos, die in den Wassermassen stecken geblieben waren, gerettet werden. Verletzte gab es nicht.
Der starke Regen hat dazu geführt, dass zahlreiche Sturzbäche überflutet wurden und einige Landstraßen für den Verkehr geschlossen werden mussten. Einige Abschnitte sind auch jetzt noch gesperrt, entsprechende Schilder leiten Autofahrer um.
Heute gilt auf den Balearen im Landesinneren Alarmstufe gelb, an den Küsten aber weiterhin orange. Ab morgen soll sich das Wetter allmählich wieder beruhigen.