Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
Taylor Swift
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

4,5 Jahre Haft für Pyromanen auf Mallorca gefordert

  4,5 Jahre Haft für Pyromanen auf Mallorca gefordert

4,5 Jahre Haft für Pyromanen auf Mallorca gefordert

Erstellt am: 12-09-2019

Die Staatsanwaltschaft fordert 4,5 Jahre Haft für den Pyromanen, der im Juni dieses Jahres mehrere Abfallcontainer in Palmas Calle General Riera in Brand gesteckt haben soll.


Bei dem Angeklagten handelt es sich um einen 60-jährigen Mann, der bereits vorbestraft ist. Unter anderem soll er immer wieder Frauen auf offener Straße angegriffen haben. Bei dem Brandanschlag im Juni wurde er von mehreren Augenzeugen identifiziert.


Neben der Haftstrafe kommt auf den Angeklagten auch ein Bußgeld von fast 6.500 Euro zu und er soll den entstandenen Schaden an den Abfallcontainern in Höhe von über 3.000 Euro bezahlen. Der Prozess gegen ihn wird in einigen Wochen beginnen.


Insgesamt wurden in diesem Jahr bereits sechs Personen in Zusammenhang mit den Müllcontainer-Bränden festgenommen. Seit 2017 gab es in Palma schon um die 400 Brandanschläge dieser Art, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 400.000 Euro.










Podcast: Mallorca Aktuell