Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Como Venga
EsteHabana
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ehepaar auf Mallorca wegen Kindesmisshandlung verhaftet

Ehepaar auf Mallorca wegen Kindesmisshandlung verhaftet

Erstellt am: 14-08-2019

Die Polizei auf Mallorca hat ein Ehepaar aus dem westafrikanischen Guinea verhaftet - wegen Kindesmisshandlung und Körperverletzung.

Weil die beiden Töchter des muslimischen Paares sich weigerten, ein Kopftuch zu tragen, wie es im Glauben der Eltern vorgesehen ist, soll der Vater die beiden Mädchen im Alter von zwölf und 14 Jahren mehrmals geschlagen haben. Die Mutter, heißt es, habe nichts dagegen unternommen.

Auf den Fall aufmerksam wurden die Erzieher einer Sommerschule, da die beiden Mädchen zahlreiche Verletzungen am Körper hatten.

Wie die Kinder gegenüber den Pädagogen erklärten, soll der Vater sie unter anderem mit einem Gürtel oder dem Handy-Ladekabel geschlagen haben.

Die Ermittlungen laufen.

 










Podcast: Mallorca Aktuell