Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
For You (From "Fifty Shades Freed")
Liam Payne & Rita Ora
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Palmas neue Parkanlage soll 2019 fertig sein

Palmas neue Parkanlage soll 2019 fertig sein

Palmas neue Parkanlage soll 2019 fertig sein

Erstellt am: 2017-12-14 10:14:18 Uhr

Die in Palmas Stadtteil Es Fortí geplante neue Parkanlage soll 2019 fertig sein. Das haben Verantwortliche aus dem Rathaus jetzt bekannt gegeben, nachdem die Balearenregierung grünes Licht für das Projekt gegeben hat. Das 16.000 Quadratmeter große Areal soll ab kommendem Sommer entsprechend umgebaut werden. Es wurde früher als Hunderennbahn genutzt, insbesondere für Windhunderennen. Angedacht ist aber auch, zusätzlich das Gelände einer ehemaligen, brach liegenden Radrennbahn, das sich in der Nähe befindet, zu nutzen, so dass die neue urbane Parkanlage in Es Fortí auf 40.000 Quadratmeter anwachsen würde. Fast 1.200.000 Euro stehen für die Realisierung des Projekts zur Verfügung.

Mit diesem sogenannten „grünen Korridor“ will die Stadt Palma das Zentrum der Inselhauptstadt mit den Vierteln verbinden, die durch den Sturzbach Sa Riera momentan voneinander getrennt sind.

(Bild: Inselradio)

Podcast: Mallorca Aktuell