Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Moving Up
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Neue Details zum tödlichen Verkehrsunfall auf Mallorca

Neue Details zum tödlichen Verkehrsunfall auf Mallorca

Erstellt am: 2017-12-26 07:58:16 Uhr

Die Polizei auf Mallorca hat neue Details zum tödlichen Verkehrsunfall bekannt gegeben, der sich vorgestern in Palmas Stadtteil Establiments ereignet hat. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos kam ein 54-jähriger Autofahrer ums Leben, der Fahrer des anderen PKW, ein 24-Jähriger, überlebte schwer verletzt.

Bei Untersuchungen des jungen Mannes kam heraus, dass er stark alkoholisiert war: Er soll die im Straßenverkehr erlaubte Promillegrenze von 0,5 um ein fünffaches überschritten haben und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Dem 24-Jährigen soll der Führerschein wegen verschiedener Verkehrsdelikte vor fünf Jahren schon einmal entzogen worden sein, er bekam ihn aber kurz darauf zurück. Der junge Mann schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, er wird in Palmas Krankenhaus Son Espases behandelt.

Der 54-jährige Autofahrer, der im anderen Unfallwagen fuhr, verstarb noch am Unglücksort.

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.