Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Heart To Heart
James Blunt
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Großangelegte Suche nach vermisstem Mönch auf Mallorca

Großangelegte Suche nach vermisstem Mönch auf Mallorca

Erstellt am: 2017-12-21 09:21:24 Uhr

Seit gestern Vormittag wird ein Mönch auf Mallorca vermisst.

Der 74-Jährige lebt in einem Kloster zwischen Valldemossa und Deià im Tramuntanagebirge. Er wollte Moos für die Krippe sammeln, wie jedes Jahr. Seine Glaubensbrüder alarmierten den Notruf, nachdem der Mönch von seinem Spaziergang nicht zurückgekehrt war. Zusammen mit zwei Beamten machten sie sich auf den Weg in die Gegend, wo er jedes Jahr Moos gesammelt hat, doch von dem 74-Jährigen fehlte jede Spur. Insgesamt 40 Einsatzkräfte halfen wenige Stunden später bei der Suche nach dem Gläubigen, bislang ohne Erfolg.

Der Einsatz wurde auf Grund der Dunkelheit abgebrochen und heute Vormittag fortgesetzt. Auch ein Spürhund ist an der Suche beteiligt.

Podcast: Mallorca Aktuell