Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Sign Your Name
Terence Trent D'Arby
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Balearenbewohner geben für Weihnachtslotterie 44 Millionen Euro aus

Balearenbewohner geben für Weihnachtslotterie 44 Millionen Euro aus

Erstellt am: 2017-12-22 08:11:03 Uhr

Für über 44,2 Millionen Euro haben die Balearenbewohner Lose für die spanische Weihnachtslotterie gekauft.

Im Durchschnitt gab jeder Bewohner rund 40 Euro dafür aus, etwa zwei Euro mehr als noch im letzten Jahr. Diese Zahlen hat die hiesige Lotterie LAE jetzt veröffentlicht. Insgesamt wurden auf den Inseln knapp 221.000 Lose für die sogenannte „Lotería de Navidad“ gekauft.

Die Sonderziehung der Weihnachtslotterie wird ab 9:00 Uhr live übertragen. Höhepunkt der Weihnachtslotterie ist jedes Jahr die Ziehung des Hauptgewinns, des „El Gordo“, was übersetzt „Der Dicke“ heißt. Dafür muss man jedoch eine gesamte Los-Serie besitzen. In diesem Jahr werden über 2,38 Milliarden Euro ausgeschüttet.

Podcast: Mallorca Aktuell