Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
A New Day Has Come
Céline Dion
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

39 Verkehrstote auf Mallorca

39 Verkehrstote auf Mallorca

Erstellt am: 2017-12-27 09:26:36 Uhr

In den letzten zwölf Monaten sind 39 Menschen auf Mallorcas Straßen ums Leben gekommen, insgesamt auf den Balearen waren es über 60 Personen.

Der letzte tödliche Unfall ereignete sich erst vor wenigen Tagen: An Heilig Abend prallten zwei PKW in Palmas Stadtteil Establiments frontal zusammen. Dabei kam ein 54-Jähriger ums Leben. Der Unfallverursacher, ein 24 Jahre alter Mann, überlebte schwer verletzt. Er muss sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Ermittlungen haben ergeben, dass er stark alkoholisiert war und mit 110 km/h unterwegs war, obwohl nur 50 km/h erlaubt waren.

Die meisten Todesfälle auf den Straßen der Balearen wurden im Jahr 1989 registriert, in jenem Jahr kamen 177 Personen ums Leben. Seit 2008 liegt die Zahl der Verkehrstoten bei unter 100.

Podcast: Mallorca Aktuell