Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Maria
Blondie
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Kai Uwe P.: Polizei auf Mallorca geht neuer Spur nach

Kai Uwe P.: Polizei auf Mallorca geht neuer Spur nach

Erstellt am: 2017-11-23 10:47:29 Uhr

Im Fall des seit drei Monaten vermissten Deutschen Kai Uwe P. gehen die Ermittler auf Mallorca jetzt einer neuen Spur nach.

Sie prüfen, ob es sich bei dem Leichnam, der in Son Serra de Marina angespült wurde, um den 28-Jährigen handelt. Der Körper, dem Arme und Beine fehlten, war von Deutschen am Strand entdeckt worden. Er befindet sich nun im forensischen Institut, wo er weiter untersucht wird. Eine DNA-Probe wurde bereits genommen; bis das Ergebnis feststeht, werden allerdings einige Wochen vergehen, so die Experten.

Kai Uwe P. verschwand am 17. August spurlos. Er hatte an diesem Tag seine Arbeitsstelle in Cala Ratjada noch während der Arbeitszeit verlassen - ohne Ausweisdokumente, Handy und Geldbeutel. Danach wurde er nicht wieder gesehen.

An der Suche nach dem Deutschen ist auch die deutsche Polizei aus Köln beteiligt. Die Beamten waren einige Tage auf Mallorca, um zu ermitteln.

Podcast: Mallorca Aktuell