Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
No Importa Que Llueva
Efecto Pasillo
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

Emaya-Dienstkleidung: kein Schutz gegen Kälte und Regen

Emaya-Dienstkleidung: kein Schutz gegen Kälte und Regen

Erstellt am: 2017-11-14 11:38:52 Uhr
Emaya-Dienstkleidung: kein Schutz gegen Kälte und Regen

Erst seit gestern tragen die Angestellten von Palmas Stadtwerken Emaya ihre neue Dienstkleidung, aber schon jetzt gibt es viel Kritik. Die Mitarbeiter bemängeln zum einen, dass die Uniformen, im Gegensatz zu den vorherigen, lange Ärmel haben und diese bei Arbeiten mit Wasser nass werden. Zum anderen kritisieren die Emaya-Angestellten, dass es zur neuen Dienstkleidung keine Regen- oder Winterjacken gebe und sie so nicht ausreichend vor Regen und Kälte geschützt seien.

Die Vorsitzende der Stadtwerke, Neus Truyol, verteidigte sich gegen die Vorwürfe und erklärte, dass die neue Kleidung praktischer und wärmer sei. Und, dass sie guten Anklang bei den Angestellten gefunden habe.

Die blau-, grün- und neongelb gestreifte Dienstkleidung war schon letzte Woche Thema in den sozialen Netzwerken. Dort wurden diverse Fotos veröffentlicht, auf denen die Emaya-Mitarbeiter wegen der Farbkombination als eine Mischung aus „Pokemon“ und „Schlumpf“ dargestellt wurden.

(Bild: Emaya)

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.