Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Sitting Down Here
Lene Marlin
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

Neues Nachbarschaftszentrum für Es Molinar in Palma

Neues Nachbarschaftszentrum für Es Molinar in Palma

Erstellt am: 2017-04-21 10:26:53 Uhr

Anwohner in Palmas Stadtteil Es Molinar bekommen ein neues Nachbarschaftszentrum.

Genutzt werden sollen dafür die Räumlichkeiten des Gebäudes an der Plaza de la Gruta, in dem früher Obdachlose betreut wurden, das aber seit einigen Jahren leer steht. Unter anderem wird hier zukünftig die Stadtteilbibliothek untergebracht sein und es sollen Kurse und Workshops für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Da sich in dem Gebäude auch eine große Küche befindet, wird zudem diskutiert, hier zukünftig Kochkurse für Kinder stattfinden zu lassen. Kommenden Monat werden Vertreter der Stadt das leer stehende Gebäude besichtigen und mit Anwohnervertretern ein Nutzungskonzept erstellen.

Während man in Es Molinar also kurz davor steht, ein neues Nachbarschaftszentrum zu bekommen, sieht das im Stadtviertel Pere Garau ganz anders aus: Hier gibt es derzeit weder eine Stadtteilbibliothek noch ein Gemeindezentrum. Das würden Anwohnervertreter gerne ändern und deswegen nutzen sie den kommenden Sonntag, bei dem aus Anlass des Día de Sant Jordi ein Büchermarkt im Pere Garau-Viertel aufgebaut sein wird, um auf dieses Fehlen aufmerksam zu machen.

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.