Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Boris Cantero
Love Runs Out
OneRepublic
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Gestern: Schnee, Regen, Hagel und Wind auf Mallorca

Gestern: Schnee, Regen, Hagel und Wind auf Mallorca

Erstellt am: 09-02-2017

Schnee, Regen, Hagel und Wind - gestern gab es auf Mallorca einen kurzen Wintereinbruch. Die Schneefallgrenze war kurzzeitig auf bis zu 400 Meter abgesunken. In höheren Lagen wurden sogar bis zu 40 Zentimeter Neuschnee registriert. Das führte dazu, dass die Straße zwischen dem Bergpass Coll de sa Batalla und dem Aussichtspunkt Ses Barques sowie der Abschnitt zwischen Caimari und Lluc zeitweise für den Verkehr gesperrt werden mussten.

Außerdem war es gestern deutlich kühler als in den Tagen zuvor, mit Tagestemperaturen von fünf bis knapp über zehn Grad, wie der staatliche Wetterdienst AEMET bekannt gegeben hat.

In den kommenden Tagen steigen die Werte wieder leicht an, am Sonntag werden auf Mallorca sogar bis zu 18 Grad erwartet. Grund sind warme Luftmassen, die aus Nordafrika zu uns strömen.










Podcast: Mallorca Aktuell