Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Kiss Me
Rea Garvey
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Bilanz zur Festnahme der Autohehler-Bande auf Mallorca

Bilanz zur Festnahme der Autohehler-Bande auf Mallorca

Erstellt am: 19-11-2016

Die Guardia Civil auf Mallorca hat jetzt, nach der Festnahme einer Autohehler-Bande, Bilanz gezogen. Insgesamt elf Personen wurden in diesem Rahmen gefasst, neun davon auf Mallorca und zwei in Malaga. Die hoch-organisierte Bande hatte sich darauf spezialisiert, Luxusautos zu stehlen und dann im Ausland zu Geld zu machen. Aber auch der Diebstahl von zahlreichen Booten und Jet-Skis auf der Insel geht auf ihr Konto. Die Jet-Skis verkauften die Männer vor allem an marokkanische Drogenschmuggler, die damit Rauschgift über die Meerenge von Gibraltar nach Spanien brachten. Außerdem verfügte die Bande über einen Universalschlüssel, mit dem sie jedes Fahrzeug der Marke BMW öffnen konnte.

Insgesamt 14 Autos, elf Jet-Skis, drei Mopeds und ein Wohnmobil konnten die Beamten bisher sicherstellen. Darunter auch zwei Luxuswagen der italienischen Marke Lamborghini, die nach Deutschland und England verkauft worden waren.










Podcast: Mallorca Aktuell