Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
El Temperamento
Marquess
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Brand in Überlandbus auf Mallorca

Brand in Überlandbus auf Mallorca

Erstellt am: 07-08-2016

In einem Überlandbus auf Mallorca ist gestern ein Brand ausgebrochen. Das Fahrzeug war gerade im Tramuntana-Gebirge auf der Strecke zwischen Sòller und Deià unterwegs, als die Flammen aus dem Motorraum schlugen. Dieser befindet sich im hinteren Teil des Busses, so dass der Fahrer Zeit hatte, alle 20 Insassen rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Von ihnen wurde keiner schwer verletzt, allerdings musste der Busfahrer selbst mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr war den ganzen Nachmittag mit den Lösch- und Aufräumarbeiten auf der Ma-10 beschäftigt. Da der verunglückte Bus die enge Bergstraße blockierte, musste diese bis zum Abend gesperrt werden, wodurch es teilweise zu erheblichen Verzögerungen kam.










Podcast: Mallorca Aktuell