Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
No Estamos Locos
Ketama
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Schlange in Einkaufsstraße auf Mallorca entdeckt

Schlange in Einkaufsstraße auf Mallorca entdeckt

Erstellt am: 14-01-2014
Gestern Vormittag alarmierten Fußgänger, die gerade in der Calle Sant Miquel in Palma unterwegs waren, die Polizei: Sie hatten das Reptil in einem Blumenkasten in der beliebten Einkaufsstraße gesehen. Spezialisten des Natura Parcs fingen die Schlange schließlich ein, die, wie sich später herausstellte, zur Art der ungefährlichen Hufeisenschlangen gehörte. Da diese auf Mallorca nicht heimisch ist, könnte sie entweder durch den Transport einer Pflanze hierher gelangt sein oder ihr Besitzer hat sie ausgesetzt. Allein im vergangenen Jahr wurden 15 solcher Schlangen in verschiedenen Teilen Mallorcas gefunden. Unter anderem in Llubí, Muro und Capdepera.









Podcast: Mallorca Aktuell