Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Animals
Martin Garrix
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Guido Westerwelle nimmt Auszeichnung auf Mallorca entgegen

Guido Westerwelle nimmt Auszeichnung auf Mallorca entgegen

Erstellt am: 14-01-2014
Gestern Mittag wurde dem 52-jährigen im Castillo Hotel Son Vida in Palma die Goldmedaille des Fomento de Turismo überreicht. Damit ehrt der mallorquinische Fremdenverkehrsverband den ehemaligen deutschen Außenminister für seinen besonderen touristischen Einsatz rund um die balearischen Inseln. Unter anderem hatte er das EU- Außenministertreffen im vergangenen Jahr nach Mallorca gebracht und die Insel als eine der schönsten der Welt bezeichnet. Guido Westerwelle besitzt selber ein Haus im Viertel Son Vida und wird hier, im Zuge seiner Amtsübergabe, zukünftig auch häufiger zu Gast sein. Gleichzeitig begrüßte Westerwelle die positive Entwicklung der spanischen Wirtschaft und prophezeite dem Land auf Englisch den Aufschwung, so sagte er wörtlich "Spain can make it".









Podcast: Mallorca Aktuell