Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Love My Life
Robbie Williams
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Die Arbeiten am Kongresspalast in Palma de Mallorca werden aufgenommen

Die Arbeiten am Kongresspalast in Palma de Mallorca werden aufgenommen

Erstellt am: 09-01-2014
Noch in diesem Monat soll an dem Gebäudekomplex an Palma de Mallorcas Stadteingang wieder gearbeitet werden. Das versicherte der stellvertretende Bürgermeister Julio Martínez.
Aufgrund von Schulden bei der zuständigen Baufirma Acciona liegen die Arbeiten seit über einem Jahr auf Eis. Die ausstehenden Zahlungen in Höhe von 42 Millionen Euro landeten aber Ende 2013 endlich auf dem Konto des Unternehmens.
Jetzt fehlen noch fast 40 Millionen Euro, um den Kongresspalast und das angrenzende Hotel in Palma de Mallorca fertig zu stellen. Derzeit feilen das Bauunternehmen, die Balearenregierung und Mallorcas Inselrat an einem detaillierten Finanzierungsplan.









Podcast: Mallorca Aktuell