Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Je ne parle pas français
Namika
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Grünes Licht für den Verkauf des Hotels von Palmas Kongresspalast

Grünes Licht für den Verkauf des Hotels von Palmas Kongresspalast

Erstellt am: 2013-04-23 11:10:43 Uhr
Jetzt genehmigte Mallorcas Inselrat den Plan der Stadtverwaltung, das zum Tagungsgebäude gehörende Hotel zu verkaufen. Dieses ist nämlich im Gegensatz zum Kongresszentrum selbst fast fertig gebaut. Um die Erlaubnis für den Verkauf zu bekommen, mussten erst gesetzliche Hürden aus dem Weg geräumt werden: Zum Beispiel wurde der bisherige Nutzungsplan für den Kongresspalast modifiziert, so dass das Tagungszentrum in Zukunft in öffentlicher Hand bleibt, das Hotel aber privat verwaltet und betrieben werden kann. Wegen Geldmangels wurden die Arbeiten an dem Projekt in Palmas erster Meereslinie im Juli letzten Jahres eingestellt. Mit dem Verkauf des Hotels könnte das nötige Geld für die Fertigstellung eingenommen werden. Um die Arbeiten abschießen zu können, fehlen noch etwa 60 Millionen Euro.
Podcast: Mallorca Aktuell