Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Je ne parle pas français
Namika
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Die Steuererhöhung kommt noch in diesem Jahr

Die Steuererhöhung kommt noch in diesem Jahr

Erstellt am: 2013-04-23 09:31:58 Uhr
In den vergangenen Tagen wurde immer wieder darüber spekuliert, die geplante Einführung der Abgaben auf das Jahr 2014 zu verschieben. Gestern erklärte Wirtschaftsminister José Ignacio Aguiló offiziell, dass ein Aufschub nicht in Frage komme und die Öko-Steuer noch vor Beginn dieser Sommersaison in Kraft treten werde. Davon betroffen sind Getränkeverpackungen, Autovermietungen und größere Geschäfte. Das heißt, dass künftig sowohl Unternehmer als auch Kunden tiefer in die Tasche greifen müssen. Ursprünglich sollten die neuen Steuern bereits ab April erhoben werden. Seit Monaten haben die betroffenen Branchen immer wieder gegen die Steuer protestiert und gedroht vor dem spanischen Verfassungsgericht dagegen zu klagen.
Podcast: Mallorca Aktuell