Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Give Me The Night
Randy Crawford
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Brandstiftung in einem Kloster auf Mallorca

Brandstiftung in einem Kloster auf Mallorca

Erstellt am: 2013-04-24 10:26:39 Uhr
Der Vorfall ereignete sich in Palmas Stadtviertel Son Roca: Ein 42-Jähriger klopfte dort an die Klostertür und bat die Nonnen um Almosen. Eine der Schwestern überreichte ihm daraufhin 3 Euro. Der Bettler zeigte sich jedoch äußerst unzufrieden über diese geringe Spende und legte im Anschluss einen Brand im Briefkasten des Konvents. Glücklicherweise wurde das Feuer von den Schwestern frühzeitig bemerkt und gelöscht. Die Polizei war sofort zur Stelle und konnte den Täter festnehmen. Später zogen die Nonnen die Anzeige allerdings zurück. Bei der Polizei ist der Mann kein Unbekannter, in der Vergangenheit fiel er den Beamten oftmals wegen Bettelns und Unruhestiftens auf.
Podcast: Mallorca Aktuell