Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
One Kiss
Calvin Harris, Dua Lipa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mafia-Boss Gao Ping nutzte Immobilien auf den Balearen

Mafia-Boss Gao Ping nutzte Immobilien auf den Balearen

Erstellt am: 2012-12-08 13:10:35 Uhr

Eine chinesische Bande unter Führung des Kunsthändlers war vor einigen Wochen in einer Großaktion der spanischen Polizei auf dem Festland festgenommen worden. Er und die meisten Mitglieder der Organisation mussten aber schon kurz darauf wegen Verfahrensfehlern der Justiz wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen dauern unterdessen unvermindert an, wobei das Ausmaß der illegalen Aktivitäten der Gruppe immer deutlicher wird. So wurde nun unter anderem bekannt, dass die Kriminellen auch Immobilien in Palma, Manacor sowie in Maón auf Menorca genutzt haben. Den Chinesen wird unter anderem Geldwäsche in großem Stil zur Last gelegt.

Podcast: Mallorca Aktuell