Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Something Stupid (1967)
Frank & Nancy Sinatra
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

Großbrand im Sumpfgebiet s?Albufera

Großbrand im Sumpfgebiet s?Albufera

Erstellt am: 2012-06-12 08:00:24 Uhr

Ein Feuer zerstörte gestern rund 40 Hektar Schilffläche im Norden Mallorcas. Die Feuerwehr war fast den ganzen Tag über mit mehreren Löschbrigaden und Hubschraubern im Einsatz, Windböen von bis zu 80 Kilometern pro Stunde erschwerten die Löscharbeiten. Vier Personen wurden aus Sicherheitsgründen zeitweise evakuiert, Verletzte gab es jedoch nicht. Von dem Brand betroffen waren auch Teile eines Vogelschutzgebiets, Lebensräume geschützter Tiere wurden aber nicht in Mitleidenschaft gezogen, wie die Naturschutzbehörde Ibanat mitteilte. Am späten Nachmittag brachten die Einsatzkräfte die Flammen dann unter Kontrolle und löschten sie kurze Zeit später vollständig. Warum es zu dem Brand kam, ist zurzeit noch unklar, die Behörden ermitteln.

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.