Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
I Will Survive
Gloria Gaynor
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Urteilsspruch im größten Brandfall an einem Hafen auf den Balearen

Urteilsspruch im größten Brandfall an einem Hafen auf den Balearen

Erstellt am: 2012-05-12 07:50:21 Uhr

Im Jahr 2005 waren an einer Anlegestalle auf Ibiza insgesamt vier Boote in Flammen aufgegangen. Ein Gericht in Palma verurteilte den Besitzer der Yacht ?Olympia?, auf der das Feuer ausgebrochen war, nun zu einer Schandenersatzzahlung in Höhe von 8 Millionen Euro, an der sich auch die Versicherung des Mannes beteiligen muss. Ursprünglich war die Justiz davon ausgegangen, dass es sich um einen Unfall ohne Fremdverschulden gehandelt hatte. Sachverständige stellten später jedoch fest, dass schlampig durchgeführte Reparturarbeiten an der “Olympia” zum Ausbruch des Feuers geführt hatten.

Podcast: Mallorca Aktuell