Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
In My Bones
Ray Dalton
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Zwei neue Michelin-Sterne für Mallorca

Zwei neue Michelin-Sterne für Mallorca

Zwei neue Michelin-Sterne für Mallorca

Erstellt am: 15-12-2020

Mallorca kann sich seit gestern mit zwei neuen Michelin-Sternen schmücken: Ausgezeichnet wurden das Restaurant Béns d'Avall in Sóller und DINS Santi Taura in Palma. Die Preise wurden im Rahmen einer Online-Gala in Madrid verliehen. Ebenfalls ausgezeichnet, allerdings mit einem grünen Stern, wurde Andreu Genestra mit seinem gleichnamigen Restaurant in Capdepera. Diese Kategorie wurde neu eingeführt und steht für Nachhaltigkeit. Seinen bisherigen Michelin-Stern behält Andreu Genestra ebenfalls.
Auch alle sieben weiteren Restaurants auf Mallorca mit Michelin-Stern oder Sternen durften diesen behalten. Sogar das Restaurant Zaranda im Hotel Castell Son Claret darf sich weiterhin mit zwei schmücken – obwohl es das Lokal gar nicht mehr gibt.
Insgesamt tragen zehn Restaurants auf Mallorca die Michelin-Auszeichnung.

(Bild: Grup Santi Taura/Facebook)










Podcast: Mallorca Aktuell