Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Sign Your Name
Terence Trent D'Arby
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Wachturm von Capdepera verfällt zunehmend

Wachturm von Capdepera verfällt zunehmend

Erstellt am: 2017-11-16 08:24:50 Uhr

Die Denkmalschutzvereinigung Arca kritisiert den desolaten Zustand des Wachturms von Capdepera. Die Hälfte des Bauwerks ist bereits eingestürzt und bisher wurde nichts unternommen, um den Turm zu restaurieren, so dass sich der Zustand stetig verschlechtert. Und das, obwohl der Wachturm unter Denkmalschutz steht, heißt es von Seiten der Arca. Zugleich fordert der Verein die Gemeinde Capdpera auf, endlich etwas gegen den zunehmenden Verfall des Wachturms zu unternehmen. Zumal er sich an einer insbesondere von Touristen stark frequentierten Wanderroute in unmittelbarer Nähe zum Leuchtturm von Cala Ratjada befindet. In einem ähnlichen Zustand ist auch noch ein anderer Turm in der Gemeinde, die Rede ist vom sogenannten „Torre de Son Jaumell“. Auch hier hatte die Denkmalschutzvereinigung Arca die Verantwortlichen schon zum Handeln aufgerufen.

Podcast: Mallorca Aktuell