Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
That's How Strong My Love Is
Mick Hucknall
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

Landwirtschaftsmesse in Porreres auf Mallorca

Landwirtschaftsmesse in Porreres auf Mallorca

Erstellt am: 2017-10-29 08:29:15 Uhr
Landwirtschaftsmesse in Porreres auf Mallorca

Traditionelle Messen und Feste markieren den Herbst auf Mallorca, heute ist Porreres im Inselinneren Schauplatz einer Landwirtschaftsmesse. Ab 9.00 Uhr sind die Stände, die sich rund um den zentralen Dorfplatz befinden, geöffnet. An ihnen finden Besucher Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten aus der Region. Besonders beliebt sind in Porreres aber auch die Tierausstellungen, bei denen einheimische Tierarten im Mittelpunkt stehen. Ein besonderer Fokus liegt dabei in diesem Jahr auf dem Ca de Bestiar, dem sogenannten „Mallorca-Schäferhund“. Es werden aber auch Schafe, Ziegen und Greifvögel gezeigt. Musik und Aufführungen runden das Messe-Programm in Porreres ab. Unter anderem tritt dort um 19.00 Uhr der Komiker Agustí el Casta im Auditorium auf. Auch morgen hat in Porreres noch einmal ein Markt geöffnet, dann von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Aber nicht nur in Porreres füllen sich die Straßen mit Besuchern, sondern auch in Inca. Dort findet heute die zweite von insgesamt vier Herbstmessen des Ortes statt. Dabei dreht sich diesmal alles um den Motorsport.

(Bild: Ajuntament de Porreres)

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.