- ANZEIGE -

Mittelaltermarkt in Santa Ponça auf Mallorca

Not Set

Heute ist der erste Tag des Mittelaltermarktes in Santa Ponça. Bis einschließlich kommenden Sonntag hat der Markt täglich von 12:00 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

Aufgebaut sind die Stände am Paseo de la Playa, also rund um den großen Strand von Santa Ponça. Die Händler verkaufen dort in mittelalterliche Trachten gekleidet, unter anderem kulinarische Spezialitäten, aber auch Schmuck und Holzspielzeug. Begleitet wird der Mittelaltermarkt von einem umfangreichen Programm für Familien und Kinder.

Der Markt findet jedes Jahr anlässlich der Feierlichkeiten im Rahmen der „Festes del Rei en Jaume“ statt. Bei dem großen Volksfest wird an König Jaume I erinnert, der im 13. Jahrhundert mit seinem Schiff in Santa Ponça an Land ging und Mallorca von den Mauren befreit hat. Am Sonntag geht das Fest mit einem großen Feuerwerk ab 22:30 Uhr zu Ende.

(Bild: Ajuntament de Calvià)