- ANZEIGE -

Sant Jaume-Feierlichkeiten mit Reiterspielen auf Mallorca

Not Set

Neben Sant Joan, Sant Pere und der Jungfrau Carmen feiert man auf Mallorca auch Sant Jaume - zumindest in den Ortschaften, in denen er als Schutzpatron verehrt wird. Dabei stehen vor allem Pferde- und Reitvorführungen im Mittelpunkt.


Allen voran in Manacor, wo morgen Vormittag ein großes Trophäen- und Schaureiten stattfindet. Start ist um 11:00 Uhr auf der Plaça del Rector Rubí. Am Abend, ab 18:30 Uhr, gibt es dann in Manacor eine große Weinprobe für alle Besucher, Veranstaltungsort hier ist der Innenhof des Wehrturms Torre de Palau und später am Abend gibt es Musik und Tanz auf der Plaza de Ramon Llull in Manacor.


Gefeiert wird Sant Jaume in diesen Tagen aber auch in der Gemeinde Santanyí. Heute ab 19.30 Uhr findet dort auf dem örtlichen Sportplatz ein farbenfrohes Holi-Fest statt und morgen Vormittag machen die Anwohner von Santanyí einen gemeinsamen Ausflug zum Strand s´Amarador. Erlaubte Fortbewegungsmittel dafür sind: Kutschen, Pferde, Esel, Traktoren oder Fahrräder.


Gefeiert wird Sant Jaume auf Mallorca auch noch in Algaida, Sa Pobla, Muro und Alcùdia, wo es ebenfalls aus diesem Anlass ein großes Festprogramm gibt.