Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Raphael Marionneau
Freedom '90
George Michael
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca

Mallorcas Dörfer stehen in den Startlöchern zu den Sant Antoni-Feiern

Mallorcas Dörfer stehen in den Startlöchern zu den Sant Antoni-Feiern

Erstellt am: 2017-01-10 08:07:53 Uhr
Mallorcas Dörfer stehen in den Startlöchern zu den Sant Antoni-Feiern

Während man in Palma de Mallorca das Patronatsfest Sant Sebastián am 20. Januar feiert, wird in vielen kleineren Ortschaften heute in einer Woche ein anderer Schutzheiliger geehrt: Die Rede ist von Sant Antoni, dem Schutzheiligen der Bauern und Nutztiere, sein Namenstag ist der 17. Januar. An diesem Tag werden in vielen Dörfern die Tiere vor den Kirchen gesegnet.

In einigen Ortschaften auf Mallorca, wie zum Beispiel in Sa Pobla, haben die Feierlichkeiten zu Sant Antoni schon begonnen. Jetzt unter der Woche finden hier verschiedene Konferenzen und Präsentationen statt, das erste Highlight ist aber am Samstag, wenn in Sa Pobla die große Hexennacht mit anschließendem Feuerlauf auf dem Programm steht.

Außer in Sa Pobla wird Sant Antoni auch noch in Manacor groß gefeiert. Hier beginnt das Festprogramm heute offiziell: Um 20.30 Uhr findet auf der Plaza Ramon Llull in Manacor der erste Teufelstanz, der sogenannte „Ball de los Dimonis“ statt.

Programm Sant Antoni Sa Pobla

(Bild: Ajuntament Sa Pobla)

Podcast: Mallorca Aktuell