Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Song Of Freedom
Thierry David
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Wiedereröffnung von Mallorcas Génova-Höhlen

Wiedereröffnung von Mallorcas Génova-Höhlen

Erstellt am: 26-06-2016

Die Höhlen in Palma de Mallorcas Stadtteil Génova haben wieder für das Publikum geöffnet. Nachdem die Grotten lange Zeit geschlossen waren und nicht besucht werden konnten, hat der Restaurator Alfonso Robledo jetzt die Initiative ergriffen und die Leitung der Höhlen und des daran angeschlossenen Restaurants übernommen.

Mit knapp drei Kilometern Länge gehören die Höhlen von Génova zu den kleinsten Höhlen auf Mallorca. 1906 wurden sie entdeckt, ihre Kalkstein-Galerien liegen circa 36 Meter unter der Erdoberfläche.

Anlässlich der Neueröffnung wurden hier die Sicherheitsvorkehrungen verbessert, auch die Beleuchtung in der unterirdischen Grotte ist erneuert worden und es gibt eine audiovisuelle Show für die Besucher.

Die Führungen werden jeweils vor- und nachmittags angeboten und für Gäste des angeschlossenen Restaurants ist der Besuch der Génova-Höhlen kostenlos.










Podcast: Mallorca Aktuell