Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Christian Hornbostel
Tengo
Manuel Ruiz
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Neue Ausschreibung für Mallorcas Kongresspalast

Neue Ausschreibung für Mallorcas Kongresspalast

Neue Ausschreibung für Mallorcas Kongresspalast

Erstellt am: 22-01-2016
Palma de Mallorcas Bürgermeister José Hila hat sich gestern auf der Tourismusmesse "Fitur" in Madrid zum Thema Kongresspalast geäußert. Wie der Politiker erklärte, soll es innerhalb der nächsten zwei Monate eine neue Ausschreibung geben, um bis zum Ende des Jahres einen Betreiber für das Tagungszentrum an Palma de Mallorcas Stadteingang zu finden.

In den vergangenen Monaten geriet der Kongresspalast immer wieder in die Schlagzeilen: Im April des letzten Jahres war bereits ein Betreiber gefunden worden, und zwar der Hotelkonzern Barceló. Doch kurz danach revidierte die Stadt Palma de Mallorca ihre Entscheidung und entzog dem Unternehmen den Zuschlag wieder. Aus diesem Grund gab Barceló erst kürzlich bekannt, die Stadt Palma de Mallorca und die Balearenregierung zu verklagen.









Podcast: Mallorca Aktuell