Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Christian Hornbostel
Lovefool
twocolors
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Toni Morlà ist gestorben

Toni Morlà ist gestorben

Erstellt am: 12-01-2014
Der mallorquinische Liedermacher starb gestern im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Krankheit. Vor knapp drei Monaten erhielt der Musiker die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Seine musikalische Laufbahn begann Morlà in den 60gern, damals trat er der mallorquinischen Popgruppe Els Talaiots bei. Im Jahr 1975 entschied sich der Künstler aus Palma de Mallorca dann für eine Solokarriere. Der Hauptschwerpunkt des Künstlers lag in der traditionellen mallorquinischen Musik sowie Poesie. Seine Lieder handelten vor allem von bekannten Persönlichkeiten aus dem katalanischen Sprachraum und von seiner Liebe zu Mallorca. Zuletzt war Toni Morlà beim Radio sowie beim spanischen Fernsehen tätig.
Die Beerdigung findet am Dienstag um 20:00 Uhr in der Iglesia dels Socors in Palma statt.









Podcast: Mallorca Aktuell