Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
Bad
Michael Jackson
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Silvesterfeiern auf Mallorca

Silvesterfeiern auf Mallorca

Erstellt am: 01-01-2014
Traditionell zelebrierten gestern wieder viele Menschen auf der Insel unter freiem Himmel den Start ins neue Jahr: Treffpunkt zum Anstoßen um Mitternacht war für Einheimische wie Touristen der zentrale Rathausplatz von Palma de Mallorca. Um Punkt 00.00 Uhr ertönten hier die Glockenschläge zu denen man, wie in Spanien üblich, 12 Weintrauben verspeist. Wer das ohne Probleme schafft, soll im neuen Jahr viel Glück haben.
Feuerwerk und Böller spielen hingegen hierzulande nicht so eine große Rolle, statt dessen zog es gestern viele Menschen noch weiter in die Bars oder Clubs auf Mallorca, wo man bis in die Morgenstunden feiern konnte.









Podcast: Mallorca Aktuell