Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
Waka Waka
Shakira
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Der älteste Mensch der Balearen wohnt in Inca auf Mallorca

Der älteste Mensch der Balearen wohnt in Inca auf Mallorca

Erstellt am: 11-01-2014
Isabel Peña Rufo ist gestern 107 Jahre alt geworden. Gefeiert wurde im Haus der Seniorin in Inca. Neben ihrer Tochter, zwei Enkeln und vier Urenkeln ließ es sich auch der Bürgermeister der Gemeinde in Mallorcas Mitte, Rafel Torres, nicht nehmen, der alten Dame persönlich zu gratulieren. Isabel Peña stammt ursprünglich aus der Extremadura auf dem spanischen Festland. Als junges Mädchen kam sie gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Tochter zum Leben nach Mallorca, seitdem hat sie die Insel nicht mehr verlassen.
Erst vor ein paar Tagen verstarb unterdessen die Ibizenkerin Catalina Torres, sie wurde ebenfalls 107 Jahre alt. Damit tritt nun Isabel Peña aus Inca den Posten als ältester Mensch der Balearen an.










Podcast: Mallorca Aktuell