Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Sign Your Name
Terence Trent D'Arby
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Tatwaffe im Mordfall von Bunyola gesucht

Tatwaffe im Mordfall von Bunyola gesucht

Erstellt am: 2013-04-20 09:37:57 Uhr
Taucher der Guardia Civil auf Mallorca durchkämmen derzeit den Meeresboden am Hafen von Alcúdia, wo sie das bei dem Verbrechen benutzte Samurai-Schwert vermuten. Ein 45-Jähriger hatte damit vor rund zwei Wochen seine ehemalige Arbeitskollegin nahe Bunyola angegriffen und tödlich verletzt. Der geständige Täter hatte der Polizei gegenüber erklärt, die Waffe nach dem Mord nahe der so genannten Brücke der Engländer in Alcúdia ins Meer geworfen zu haben. In insgesamt drei Tauchgängen konnten die Spezialisten das Katana-Schwert auch unter Einsatz von Metalldetektoren bisher jedoch nicht finden. Die Polizei geht nun davon aus, dass der psychisch labile Mann falsche Angaben gemacht und die Waffe in Wahrheit an einem anderen Ort entsorgt haben könnte. Der Mörder tötete die 52-Jährige, nachdem sie ihn gegenüber den gemeinsamen Arbeitgebern kritisiert hatte.

Podcast: Mallorca Aktuell