Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Have It All
Jason Mraz
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Die Papstwahl löst auch auf Mallorca Reaktionen aus

Die Papstwahl löst auch auf Mallorca Reaktionen aus

Erstellt am: 15-03-2013
Nach dem Rücktritt von Papst Benedikt XVI. ist jetzt der ehemalige Erzbischof von Buenos Aires, Jorge Mario Bergoglio zum neuen Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche gewählt worden. Über diese Entscheidung sagte Dr. Peter Wehr, Pfarrer der deutschsprachigen katholischen Gemeinde auf Mallorca gegenüber dem Inselradio, dass der neue Papst ein polyglotter Mensch ist. Er kommt aus Lateinamerika, ist italienischer Herkunft, hat in Deutschland promoviert und kennt Europa gut. Sein Augenmerk werde er vor allem auf die Güter der Erde und deren gerechte Verteilung richten. Zu Ehren des neuen Papstes findet am Mittwoch, den 27. März um 19:30 Uhr, ein Gottesdienst in Palmas Kathedrale statt. Dazu sind alle Gläubigen der Insel eingeladen.









Podcast: Mallorca Aktuell